Konfliktversteher 
Für Familienunternehmen und Unternehmerfamilien

Ins Gespräch kommen

Beratung bei Unternehmensnachfolge, Familienverfassung & Beirat für Familienunternehmen



Als mutiger und unabhängiger Profi berate ich seit 2005 Familienunternehmen und Unternehmerfamilien. Ich feile mit meinen Mandanten solange an einer Lösung, bis sie perfekt ist und alle Familienmitglieder ihr zustimmen. Dabei fordere ich mit Fragen heraus, stehe für meine Meinung ein und liefere robuste Lösungen, denn am Ende zählt nur das individuelle Ergebnis.

Für meine Mandanten bin ich jederzeit da: wenn sie ehrliches Sparring wünschen, wenn sie neue Perspektiven auf alte Muster suchen oder wenn sie einfach Unterstützung in konfliktreichen Situationen brauchen. Meine Beratung starte ich dort, wo es meinen Mandanten am meisten bringt. Was bei meiner Beratung gilt: die Entscheidungskompetenz bleibt immer bei meinen Mandanten.

Expertise


+140 Klienten

aus Familienunternehmen und Unternehmerfamilien

8 Bücher

zu Nachfolge, Beirat, 
Family Business Governance

+80 Modelle

Konzepte und Tools für die Praxis

+90 Artikel

Interviews und Studien zu Nachfolge, Governance, etc.

Dein Weg zum

Inhaberstrategie-Berater

für Familienunternehmen

Erweitere jetzt deine Beratungsexpertise und bringe deine Karriere, mit der Fortbildung zum Inhaberstrategie-Berater, auf die nächste Stufe.

Mehr erfahren

Blog


von Alexander Koeberle-Schmid und Catharina Prym 30 Jan., 2022
Wenn Unternehmerfamilien beginnen, den Zusammenhalt der Familie aktiv zu managen, begeben sie sich auf eine spannende Reise. Denn Familienmanagement ist mehr, als nur die Bindung untereinander zu stärken. Es bedeutet auch, die Schnittstelle zum Unternehmen zu managen. 
von Alexander Koeberle-Schmid 30 Jan., 2022
Was gerade jetzt von Nachfolgern und Übergebern gefordert wird 
Weitere Beiträge
Share by: